sabbatical compass neu

Willkommen auf Sabbatical Compass! Dem Wegweiser in und durch deine Auszeit.

Schön, dass du den Weg zu Sabbatical Compass gefunden hast!

  • Befasst du dich schon länger mit dem Gedanken, dir vom Job eine Auszeit zu nehmen?

  • Sitzt du Tag für Tag gelangweilt in deinem Büro und hinterfragst Sinn und Zweck des Hamsterrads? 

  • Träumst du davon, Zeit zu haben, um eine Weltreise zu machen, eine neue Sprache zu lernen, oder endlich an einer Fortbildung teilzunehmen, die dich beruflich oder persönlich weiter bringt?

  • Bist du auf der Suche nach einem Weg, mehr Selbstbestimmtheit, Freiheit und Unabhängigkeit in dein Leben zu integrieren?

  • Hast du den Schritt ins Sabbatical bereits gewagt und suchst nun den Austausch mit Gleichgesinnten oder beschäftigst dich mit der Frage, was danach kommt? 

Dann heiße ich dich Willkommen auf Sabbatical Compass! Dem Blog für all jene, die sich ein Leben jenseits von 9 to 5, und jenseits konventioneller, enger Karrieremodelle verwirklichen möchten.

Sabbatcial Compass ist dein Wegbegleiter in und durch deine Auszeit und auch darüber hinaus.

Willkommen sind Querdenker und Bürostuhlakrobaten sowie all jene, die Mut zur Lücke im Lebenslauf haben und neue Wege gehen oder einfach eine „Verschnaufpause“ einlegen möchten, vielleicht sogar ihr Leben von Grund auf ändern wollen.

Neben hilfreichen Tipps für die Praxis findest du hier auch motivierende Ansätze sowie persönliche Erfahrungen. Dabei will ich dich darin unterstützen, dein Vorhaben zu verwirklichen und etwaige Zweifel aus dem Weg zu räumen – und das nicht nur aus meiner Sicht als Auszeitlerin, sondern auch aus Sicht einer ehemaligen Personalverantwortlichen. Außerdem möchte ich dich dazu ermutigen, deine ganz individuelle Auszeit zu realisieren und abseits der ausgetretenen, konventionellen Wege zu wandeln. Sabbatcial Compass bietet dir darüber hinaus eine Platform zum Austausch mit Gleichgesinnten.

Viel Spaß beim Stöbern und Vernetzen!

Die beliebtesten und meist gelesensten Artikel auf Sabbatical Compass:

Wie du dein Sabbatical optimal vorbereitest

7 Gründe, warum du dir eine berufliche Auszeit nehmen solltest

Die effektivsten Schritte zur Finanzierung deiner Auszeit

So überzeugst du deinen Chef garantiert vom Sabbatical

Das Geheimnis der richtigen Entscheidungen

Ich soll so Vieles…aber was will ich eigentlich? Wie du dich durch eine Auszeit selbst verwirklichst

Über aufgeschobene Lebenspläne und verblasste Träume